MEHR URBANES LEBEN

Währing ist ein lebendiger und bunter Bezirk – und das wird an mehr und mehr Orten spürbar. Wenn man in der Währinger Straße einen Einkaufsbummel macht oder am Johann-Nepomuk-Vogl-Platz den Kindern beim Wasserspiel zuschaut, wenn man am Gersthofer Platzl seinen Frühstückskaffee trinkt oder am Kutschkermarkt den Samstagseinkauf erledigt – dann erlebt man, wie unser Bezirk immer mehr an Lebensqualität gewinnt. Gemeinsam bringen wir dieses Potenzial noch mehr zum Blühen.
Funktionierende Nahversorgung und lebendige Lokalszene
Nahversorgung, engagierte Unternehmen, attraktive Lokalszene – all das braucht es für die Lebensqualität im Bezirk. So sind kurze Wege im Alltag möglich, so entstehen Arbeitsplätze, so bleiben Währings Straßen und Plätze lebendig. Das alles unterstützen wir, wo immer wir können. Und mit uns wird in den nächsten Jahren auch der Aumannplatz zu einem lebendigen, urbanen Treffpunkt.
Mehr Kunst und Kultur für alle
Zugang haben zu Kunst und Kultur – auch das gehört zu einem guten Leben. Wir haben das Kulturbudget des Bezirks in den letzten Jahren nochmals aufgestockt, die Währinger Kunstszene ist bunt und experimentierfreudig, es gibt eine unglaubliche Vielfalt an Veranstaltungen, das kunst.fest.währing ist ein fixer Bestandteil im Währinger Kulturkalender. Wir fördern Kunst & Kultur als unverzichtbaren Mosaikstein für ein lebendiges und buntes Währing.