Bezirke
Navigation:
Das sagen wir zu:

Kunst & Kultur

Grüne Kunst- und Kulturpolitik fördert die kreativen Potenziale im Bezirk. In Währing leben viele Kunst- und Kulturschaffende, es gibt viele leidenschaftliche Kunst- und Kulturinteressierte. Und doch gab es in der Vergangenheit keine Währinger „Kulturszene“.

Heute ist dies anders. Das Währinger Kulturbudget wurde verdoppelt. Es gibt eine Vielzahl an Initiativen wie den Kulturfrühling und Kulturherbst Pötzleinsdorf und das Vorstadtkino im traditionsreichen Café Schmid Hansl. Höhepunkt ist das jährlich stattfindende Kunst.Fest.Währing, das über mehrere Wochenenden ein vielfältiges Angebot an Theater, Literatur, bildender Kunst und Musik bietet. Ein Geheimtipp für alle Kunst- und KulturliebhaberInnen.

Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Robert Zöchling hat Kunst- und Kulturpolitik in Währing zur Chefsache gemacht.​