Einfach nur: Danke! | Silvia Nossek

Silvia Nossek steht neben ein Kind auf einem Erwachsenenfahrrad
Silvia Nossek

Bereits 2020 war ich überwältigt von der großen Zustimmung für unsere grüne Politik in Währing. Dass diese Zustimmung jetzt noch gewachsen ist und wir diese Wahl in Währing mit 43% der Stimmen gewonnen haben, ist einfach nur großartig.

Wir haben in den letzten Jahren mit viel Einsatz gearbeitet, um möglichst viele Wünsche und Anliegen der Währingerinnen und Währinger aufzugreifen und umzusetzen: mehr Bäume, mehr Bankerln, mehr Zebrastreifen, Grätzltreffpunkte, sichere Schulwege und vieles mehr. Es tut gut, mit diesem Wahlergebnis zu wissen, dass die Währingerinnen und Währinger unsere Arbeit schätzen und gerne in unserem Bezirk leben. Und ich kann versprechen: 

Wir werden ambitioniert und voller Energie für unseren Bezirk weiterarbeiten!

Wahlergebnis Währing 2025

Besonders wichtig für ein lebenswertes Währing ist das gute Miteinander: Wenn man sein Umfeld kennt und sich darauf verlassen kann, dass in Notfällen jemand da ist, fühlt man sich sicher und zu Hause. Und wenn dieses gute Miteinander im Kleinen funktioniert, lassen sich auch die Herausforderungen, die im Großen auf uns warten, leichter aushalten und bewältigen.

Um das zu fördern, haben wir letztes Jahr den Währinger Nachbarschaftstag ins Leben gerufen. Alle Menschen in Währing waren eingeladen, Aktionen für ihre Nachbarschaft zu organisieren – um einander besser kennen zu lernen und vielleicht sogar die eine oder andere Gemeinsamkeit zu entdecken.

Den Währinger Nachbarschaftstag gibt’s auch dieses Jahr. Und ich lade dich herzlich ein mitzumachen: Möchtest du am 24. Mai eine Aktion für deine Nachbar*innen organisieren? Zum Picknick, Kinderflohmarkt, Stricktreffen einladen? Es muss gar nicht Großes sein, nur offen und allgemein zugänglich, damit alle, die wollen, auch kommen können. Alle Informationen dazu findest du auf der Website der Bezirksvorstehung ….

Und wenn du es schaffst, dich bis 7. Mai anzumelden, kann deine Aktivität noch ins Programm des Nachbarschaftstags aufgenommen und über die Kanäle der Bezirksvorstehung beworben werden.

Mach mit, das Miteinander in Währing zu stärken.

Silvia Nossek, Bezirksvorsteherin