RSS Feed der Grünen https://waehring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Mehr Platz und Sicherheit fürs Zu-Fuß-Gehen https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/mehr-platz-und-sicherheit-fuers-zu-fuss-gehen Fast alle Menschen sind hin und wieder zu Fuß unterwegs. Dafür brauchen sie ausreichend Platz und Sicherheit auf ihren Wegen. Wir bemühen uns, das bei unseren Vorhaben besonders zu berücksichtigen. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/mehr-platz-und-sicherheit-fuers-zu-fuss-gehen Thu, 10 Jan 2019 17:00:00 +0100 Währings Grätzlzentren aufwerten https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/waehrings-graetzlzentren-aufwerten Ein Grätzlzentrum in Währing boomt: Der Kutschkermarkt. Zwei andere haben noch viel Potential, das wir heben wollen: Das Gersthofer Platzl und der Johann-Nepomuk-Vogl-Platz. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/waehrings-graetzlzentren-aufwerten Thu, 10 Jan 2019 15:50:00 +0100 Währings Bäume: Ein Wettlauf mit der Zeit https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/waehrings-baeume-ein-wettlauf-mit-der-zeit Grün in der Stadt tut dem Auge und der Seele gut und macht die heißen Sommer erträglich. Die Klimakrise wurde heuer im Sommer so richtig spürbar – und wenn wir Währings Lebensqualität erhalten wollen, müssen wir uns um das Grün in unserem Bezirk kümmern und es ausbauen. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/waehrings-baeume-ein-wettlauf-mit-der-zeit Sun, 02 Dec 2018 18:53:00 +0100 Währings Märkte https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/waehrings-maerkte In Währing gibt es drei sehr unterschiedliche Märkte: den Kutschkermarkt, den Markt am Nepomuk-Vogl-Platz und den Gersthofer Markt. Wir beleuchten die aktuelle Situation dieser drei Märkte. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/waehrings-maerkte Sat, 20 Oct 2018 14:04:00 +0200 Das Kreuzgassenviertel lebt auf https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-kreuzgassenviertel-lebt-auf Das Kreuzgassenviertel ist ein Bezirksteil mit viel Potential und hoch motivierten BewohnerInnen. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-kreuzgassenviertel-lebt-auf Sun, 26 Aug 2018 13:44:00 +0200 Elektromobilität hat Zukunft https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/elektromobilitaet-hat-zukunft Um von den klimaschädlichen benzingetriebenen Fahrzeugen wegzukommen, muss Elektromobilität stärker gefördert werden. https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/elektromobilitaet-hat-zukunft Wed, 22 Aug 2018 13:28:00 +0200 Die neue Währinger Straße https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/die-neue-waehringer-strasse Im Sommer bekommt die Währinger Straße eine neue Wasserleitung. Und danach ist sie noch attraktiver zum Einkaufen und Flanieren. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/die-neue-waehringer-strasse Sun, 12 Aug 2018 20:35:00 +0200 Wie Bäume das Klima verbessern https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/wie-baeume-das-klima-verbessern Am 8.8. fand unser Mikroklima-Spaziergang in Gersthof statt. Ein wichtiges Thema, zeigt sich doch der Klimawandel bzw. die Erhitzung in Städten besonders stark. https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/wie-baeume-das-klima-verbessern Fri, 10 Aug 2018 12:48:00 +0200 Die Gersthofer Straße beruhigen https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/die-gersthofer-strasse-beruhigen Ein wichtiges Thema in Währing ist die unsichere Gersthofer Straße. Noch ist nicht viel passiert, aber im Hintergrund wird eifrig überlegt und geplant. https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/die-gersthofer-strasse-beruhigen Sun, 05 Aug 2018 20:09:00 +0200 Mit Tempo 30 zu mehr Lebensqualität https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/mit-tempo-30-zu-mehr-lebensqualitat Die Ausweitung von Tempo 30 auf zentrale Straßen des Bezirks macht Währing sicherer und leiser. https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/mit-tempo-30-zu-mehr-lebensqualitat Sun, 22 Jul 2018 12:48:00 +0200