RSS Feed der Grünen https://waehring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Das Kreuzgassenviertel lebt auf https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-kreuzgassenviertel-lebt-auf Das Kreuzgassenviertel ist ein Bezirksteil mit viel Potential und hoch motivierten BewohnerInnen. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-kreuzgassenviertel-lebt-auf Sun, 26 Aug 2018 13:44:00 +0200 Grüne Filmreihe https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/grune-filmreihe Wir zeigen im Herbst Filme, die sich mit aktuellen Themen beschäftigen und laden Sie zum Ansehen und Diskutieren ein. https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/grune-filmreihe Wed, 15 Aug 2018 15:57:00 +0200 Wie Bäume das Klima verbessern https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/wie-baeume-das-klima-verbessern Am 8.8. fand unser Mikroklima-Spaziergang in Gersthof statt. Ein wichtiges Thema, zeigt sich doch der Klimawandel bzw. die Erhitzung in Städten besonders stark. https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/wie-baeume-das-klima-verbessern Fri, 10 Aug 2018 12:48:00 +0200 Die Gersthofer Straße beruhigen https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/die-gersthofer-strasse-beruhigen Ein wichtiges Thema in Währing ist die unsichere Gersthofer Straße. Noch ist nicht viel passiert, aber im Hintergrund wird eifrig überlegt und geplant. https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/die-gersthofer-strasse-beruhigen Sun, 05 Aug 2018 20:09:00 +0200 Elektromobilität hat Zukunft https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/elektromobilitaet-hat-zukunft Um von den klimaschädlichen benzingetriebenen Fahrzeugen wegzukommen, muss Elektromobilität stärker gefördert werden. https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/elektromobilitaet-hat-zukunft Sun, 22 Jul 2018 13:28:00 +0200 Mit Tempo 30 zu mehr Lebensqualität https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/mit-tempo-30-zu-mehr-lebensqualitat Die Ausweitung von Tempo 30 auf zentrale Straßen des Bezirks macht Währing sicherer und leiser. https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/mit-tempo-30-zu-mehr-lebensqualitat Sun, 22 Jul 2018 12:48:00 +0200 Mehr Platz und mehr Sicherheit für Kinder https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/mehr-platz-und-mehr-sicherheit-fuer-kinder Schule, Elternverein und Kinder freuen sich auf den autofreien Schulvorplatz in der Schulgasse. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/mehr-platz-und-mehr-sicherheit-fuer-kinder Fri, 08 Jun 2018 20:47:00 +0200 Die neue Währinger Straße https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/die-neue-waehringer-strasse Im Sommer bekommt die Währinger Straße eine neue Wasserleitung. Und danach ist sie noch attraktiver zum Einkaufen und Flanieren. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/die-neue-waehringer-strasse Mon, 04 Jun 2018 20:35:00 +0200 Lebensgrundlage Natur https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/lebensgrundlage-natur Im Rahmen unserer Aktionsreihe "Lebensgrundlage Natur" finden in den Sommermonaten drei interessante Veranstaltungen statt. https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/lebensgrundlage-natur Sun, 03 Jun 2018 20:08:00 +0200 Platz fürs Gehen https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/platz-furs-gehen Die meisten Menschen gehen zu Fuß. Dafür brauchen sie möglichst breite und sichere Wege. Die Währinger Grünen haben das in den letzten zwei Jahren verstärkt zum Thema gemacht. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/platz-furs-gehen Sun, 03 Jun 2018 18:20:00 +0200