RSS Feed der Grünen https://waehring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Danke für 10% mehr in Währing! https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/danke-fuer-10-mehr-in-waehring Wir sind überwältigt von diesem Ergebnis. Noch vor einer Woche waren wir nicht sicher, ob wir es wieder schaffen werden – und jetzt ein Plus von 10,6%! Fast 10.000 Währinger und Währingerinnen haben uns ihre Stimme gegeben! Danke, danke, danke!!! https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/danke-fuer-10-mehr-in-waehring Fri, 16 Oct 2020 19:12:00 +0000 Das grüne Bilderbuch https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-gruene-bilderbuch Das ist im grünen Währing in den letzten 5 Jahren passiert. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-gruene-bilderbuch Thu, 06 Aug 2020 22:57:00 +0000 Spatenstich für 70 leistbare Mietwohnungen in Währing https://waehring.gruene.at/themen/wohnen/spatenstich-fuer-70-leistbare-mietwohnungen-in-waehring Es ist ein besonderes Datum: Am 23. Juli 2020 fand auf der Pötzleinsdorfer Höhe der Spatenstich für 70 geförderte Mietwohnungen statt. https://waehring.gruene.at/themen/wohnen/spatenstich-fuer-70-leistbare-mietwohnungen-in-waehring Thu, 06 Aug 2020 13:00:00 +0000 42A: SO GEHT STILLSTAND https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/42a-so-geht-stillstand Die Anbindung des 42A ans Gersthofer Platzl kommt nicht. Wie eine wichtige Verbesserung des öffentlichen Verkehrs der Stillstandskoalition zum Opfer fällt. https://waehring.gruene.at/themen/mobilitaet/42a-so-geht-stillstand Thu, 06 Aug 2020 12:45:00 +0000 Währinger Klimaschutzpreis 2020 https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/waehringer-klimaschutzpreis-2020 Viele tolle lokale Ideen und Projekte wurden ausgezeichnet! https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/waehringer-klimaschutzpreis-2020 Wed, 01 Jul 2020 00:22:00 +0000 Das Kreuzgassenviertel gemeinsam gestalten https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-kreuzgassenviertel-gemeinsam-gestalten Das Kreuzgassenviertel hat Charme und Potenzial. Es ist eines der bunteren Viertel Währings – definitiv eine der spannenderen Ecken in unserem Bezirk. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-kreuzgassenviertel-gemeinsam-gestalten Tue, 30 Jun 2020 11:28:00 +0000 Das Grätzl der kurzen Wege https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-gratzl-der-kurzen-wege Im Kreuzgassenviertel kann man viele Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Damit das angenehm und sicher möglich ist, haben wir in den letzten fünf Jahren viele Maßnahmen gesetzt. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/das-gratzl-der-kurzen-wege Tue, 30 Jun 2020 09:00:00 +0000 Neues aus dem Kreuzgassenviertel und seinem Umfeld https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/neues-aus-dem-kreuzgassenviertel-und-seinem-umfeld Es hat sich zwischen 2015 und 2020 ganz viel im Viertel getan - hier gibt es den Überblick. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/neues-aus-dem-kreuzgassenviertel-und-seinem-umfeld Tue, 30 Jun 2020 08:00:00 +0000 Yoga im Türkenschanzpark https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/yoga-im-tuerkenschanzpark Wir laden auch heuer wieder ein, mit uns im Sommer aktiv zu sein. https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/yoga-im-tuerkenschanzpark Fri, 26 Jun 2020 12:00:00 +0000 Semmelweis-Klinik und Orthopädie Gersthof werden Bildungseinrichtungen https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/semmelweis-klinik-und-orthopaedie-gersthof-werden-bildungseinrichtungen Jetzt steht fest: Semmelweis-Klinik und Orthopädie Gersthof gehen in das Eigentum der Bundesimmobiliengesellschaft über und bleiben somit in öffentlicher Hand. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/semmelweis-klinik-und-orthopaedie-gersthof-werden-bildungseinrichtungen Wed, 17 Jun 2020 23:12:00 +0000