RSS Feed der Grünen https://waehring.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Yoga im Türkenschanzpark https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/yoga-im-tuerkenschanzpark Wir laden auch heuer wieder ein, mit uns im Sommer aktiv zu sein. https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/yoga-im-tuerkenschanzpark Sun, 10 Jun 2018 12:00:00 +0200 Mehr Platz und mehr Sicherheit für Kinder https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/mehr-platz-und-mehr-sicherheit-fuer-kinder Schule, Elternverein und Kinder freuen sich auf den autofreien Schulvorplatz in der Schulgasse. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/mehr-platz-und-mehr-sicherheit-fuer-kinder Fri, 08 Jun 2018 20:47:00 +0200 Die neue Währinger Straße https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/die-neue-waehringer-strasse Im Sommer bekommt die Währinger Straße eine neue Wasserleitung. Und danach ist sie noch attraktiver zum Einkaufen und Flanieren. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/die-neue-waehringer-strasse Mon, 04 Jun 2018 20:35:00 +0200 Lebensgrundlage Natur https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/lebensgrundlage-natur Im Rahmen unserer Aktionsreihe "Lebensgrundlage Natur" finden in den Sommermonaten drei interessante Veranstaltungen statt. https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/lebensgrundlage-natur Sun, 03 Jun 2018 20:08:00 +0200 Platz fürs Gehen https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/platz-furs-gehen Die meisten Menschen gehen zu Fuß. Dafür brauchen sie möglichst breite und sichere Wege. Die Währinger Grünen haben das in den letzten zwei Jahren verstärkt zum Thema gemacht. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/platz-furs-gehen Sun, 03 Jun 2018 18:20:00 +0200 Kennen Sie den Gerda-Lerner-Park? https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/kennen-sie-den-gerda-lerner-park Die Parkanlage in der Hockegasse wurde mit Beteiligung der AnrainerInnen neu gestaltet und heißt jetzt Gerda-Lerner-Park. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/kennen-sie-den-gerda-lerner-park Sun, 13 May 2018 18:59:00 +0200 2. Kunst.Fest.Währing https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/2-kunst-fest-waehring Von 28. April bis 20. Mai 2018 gibt es wieder ein Wochenende der offenen Galerien, Theateraufführungen, Musikevents und ein breites Literaturprogramm an verschiedenen Schauplätzen im 18. Bezirk. https://waehring.gruene.at/themen/kunst-kultur/2-kunst-fest-waehring Tue, 24 Apr 2018 22:26:00 +0200 Wurmbox, Slow Food und 100 Kisterln mehr https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/wurmbox-slow-food-und-100-kisterln-mehr Beim ersten Währinger Klimaschutzpreis „KLIP18“ wurden sieben tolle Projekte prämiert. https://waehring.gruene.at/themen/umwelt-und-klimaschutz/wurmbox-slow-food-und-100-kisterln-mehr Fri, 20 Apr 2018 14:00:00 +0200 Neue Unternehmen in der Währinger Straße https://waehring.gruene.at/themen/wirtschaft/neue-unternehmen-in-der-waehringer-strasse Wir wollen drei Unternehmen vor den Vorhang bitten, die alle dazu beitragen, frischen Wind in ein bisher etwas fades Eck der Währinger Straße zwischen Schubertpark und Aumannplatz zu bringen. https://waehring.gruene.at/themen/wirtschaft/neue-unternehmen-in-der-waehringer-strasse Tue, 03 Apr 2018 20:57:00 +0200 Grüne Währing Podcast https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/gruene-waehring-podcast Informationen über grüne Aktivitäten und aktuelle Themen in Währing. https://waehring.gruene.at/themen/bezirksplanung/gruene-waehring-podcast Tue, 03 Apr 2018 12:34:00 +0200