Willkommen im GRÜnen Währing

Mit der Grünen Bezirksvorstehung ist in Währing ein neues Zeitalter angebrochen. Wir haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht von einem verparkten grauen Bezirk zu einem lebendigen lebenswerten Bezirk.

In Währing stehen jetzt die Menschen und die Bäume im Mittelpunkt. Wir verwandeln Währing langsam in einen grünen klimaresistenteren Bezirk und optimieren die Weg für Menschen die zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffis unterwegs sind.

Diese Transformationen haben gerade erst begonnen. Werde auch du Teil dieser Reise in eine neue bessere Zukunft!​

Mehr über unsere Pläne für Währing findest du hier. Hier haben wir einiges von den vielen Dingen, die wir in Währing verbessert haben, aufgeschrieben. Wenn du Teil unseres Teams werden willst, bekommst du hier alle Informationen. Und wenn du up to date sein willst, was in Währing passiert, abonniere unsere „Währing Storys-Newsletter“ und höre unseren „Währing Storys Podcast“.

Silvia Nossek, Bezirksvorsteherin​ & Robert Zöchling, Bezirksvorsteherin Stellvertreter

Währing Storys

Aktuelles aus Währing

Aktivitäten in Währing

So machen wir das Leben in Währing noch besser

Silvia Nossek mit jungen Menschen

Es gibt in Währing noch viel zu tun: Noch sind viele Kreuzungen nicht schulweg-tauglich, die dringend notwendige Sanierung von Baumstandorten in Währing muss fortgeführt werden, um das für die Lebensqualität so wichtige Grün zu erhalten.

Wir brauchen viele neue Bäume, noch mehr gute Radverbindungen und eine Öffi-Offensive. Währings Kultur und Währings Wirtschaft brauchen gerade jetzt ein offenes Ohr und kompetente Unterstützung im Amtshaus.​

Es braucht mutiges und kompetentes Handeln, Erfahrung und Herz. So wie es jetzt um den Schutz unserer Eltern und Großeltern geht, so geht es in der Klimakrise um die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.

Wir wollen unsere Energie und unsere Erfahrung weiterhin dafür einsetzen, Währing gemeinsam mit Ihnen lebendig und zukunftsfit zu machen …​

So bleibst du informiert

AbonnierE unseren Newsletter

​In unserem „Währing Storys“-Newsletter erzählen dir Währinger Grüne jeden Monat was sie gerade bewegt und was sich im Bezirk tut. Du kannst ihn hier bestellen …​​

HörE unseren Podcast

​Alle 2-3 Monate erzählen wir dir „Währing Storys“ über aktuelle Themen im Bezirk in unserem Podcast. Hier kannst du ihn hören und abonnieren …

Lies unsere Zeitung

​Viermal im Jahr erscheint das Währinger Blattl mit vielen Artikeln über grüne Aktivitäten in Währing. Du kannst es gratis bestellen indem du uns eine Email mit deiner Postadresse schickst: waehring@gruene.at

Folge uns auf Social Media Kanälen

Aktuelle Informationen gibt es auf der Facebookseite unserer Bezirksvorsteherin ​Silvia Nossek​ und auf den Facebook-​ und Instagramseiten​ der Währinger Grünen. Auch die Bezirksvorstehung schreibt auf Facebook​ regelmäßig über Aktivitäten im Bezirk.

So kannst du Währing mitgestalten

Grüne Mitarbeiter:innen bei einem Straßenstand

Arbeite in der grünen Bezirksorganisation Währing mit

Wenn du Währing noch grüner machen willst, dann komm zu uns! Mach mit bei Aktionen & Standln, hilf uns bei der Medienarbeit und vieles mehr. Genaue Infos gibt es ​​hier …​

Menschen bei einem Agenda 21 Stand

Engagiere dich in zivilgesellschaftlichen Gruppen in Währing

​Du kannst Währing auch grüner machen wenn du dich außerhalb der grünen Partei engagierst. Es gibt zum Beispiel die Agenda Währing​ mit vielen Gruppen oder eine Radlobbygruppe Währing​. Du kannst auch alleine oder mit FreundInnen z.B. eine Grätzloase​ organisieren und vieles mehr.